You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst. Konzerte oder Fußball-Spiele. Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen. In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen. Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen. Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt. Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Hi-Org Button SanDienst Anforderung
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt. Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen. Denn sie sind sehr gut ausgebildet. Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung. Sie wissen genau was zu tun ist. Sie können auch bei großen Unfällen helfen. Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten. Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen. Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Zuständigkeiten
Innerhalb der Verbandsgemeinde Mendig sind wir für den Sanitätsdienst in folgenden Städten und Gemeinden zuständig:
Stadt Mendig (inkl. Flugplatz)
Thür
Bell
Rieden
Volkesfeld
sowie innerhalb der Verbandsgemeinde Pellenz:
Nickenich
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende